Startseite Jungviehweide Käse und Fleisch Weidefest Aktivitäten Kontakt Anfahrt
Startseite Käse und Fleisch

Käse und Fleisch


Impressum

Käse, Fleisch Und Wurst

Auf den Wochenmärkten biete ich Fleisch und Wurst aus eigener Herstellung sowie französischen Käse an.

Die Fleischspezialitäten stammen vom Weiderind und vom Zicklein. Das Weiderind verkaufe ich in Mischpaketen ab 5 Kilo. Vom Zicklein gibt es Teilstücke (Schulter, Rücken, Keule) oder ganze Schlachtkörper.

An Wurst stelle ich Ziegensalami, Pfefferbeißer, Zickleinsülze und Zickleinterrine her.
Geschlachtet wird im Mundelfinger Schlachthaus, das ich seit 2005 von der Stadt Hüfingen gepachtet habe. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, dass dort Privatleute Hausschlachtungen durchführen.

Die Wochenmärkte:

Auf den Wochenmärkten verkaufe ich über 100 französische Käsesorten. Das Angebot reicht vom drei Jahre gereiften Bergkäse bis zum Frischkäse. Die Käsesorten stammen aus unterschiedlichen Regionen Frankreichs.

Mit meinen beiden Ständen bin ich auf den Wochenmärkten in Villingen, Schwenningen und Bad Dürrheim.

Ganzjährig
Bad Dürrheim, Rathausplatz am Freitag
Villingen, Münsterplatz am Samstag
Schwenningen, Musleplatz am Samstag

Vom März bis November
Villingen, Münsterplatz am Mittwoch

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!